Freitag, September 19, 2014

Sweatjacke von Lenipepunkt

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist er fertig! Der Sweater ist super kuschelig und sitzt perfekt! Ich liebe diesen Daisy Love Stoff von Jolijou <3

Da der Schnitt für kleine Frauen (168 cm) ausgelegt ist, habe ich ihn um 5 cm verlängert. Im Nachhinein habe ich mich dann noch für die taillierte Version entschieden, da mir das ganze sonst zu kastig aussah.
Ich hatte ein paar Probleme mit dem Reißverschluss, da ich ihn nicht richtig gerade drangenäht bekommen hab. Somit musste ich ihn nochmal komplett auftrennen und jetzt ist er zum Glück gerade! Allerdings hat sich dadurch oben etwas das Muster verzogen, sieht man aber nicht weil ich ihn wahrscheinlich eh nicht bis oben schließe. Die viele Arbeit hat sich, wie ich finde gelohnt, aber seht selbst.

Wenn ich diese Jacke noch einmal nähe, werde ich auf jeden Fall Belege hinter den Reißverschluss nähen, damit man das Innenfutter dann nicht mehr allzu sehr sieht. Offen getragen finde ich es nämlich nicht ganz so schön.


Die Farben sind zwar eher ungewohnt für mich, aber ich fühle mich trotzdem sehr wohl <3
Normalerweise mag ich ja nicht so gerne Rot, passte aber als Reißverschluss am Besten dazu.

 

Insgesamt ist der Schnitt von Lenipepunkt sehr übersichtlich und gut beschrieben, ich werde den Sweater auf jeden Fall nochmals nähen! <3

 
Diese Naht habe ich mit einem Zierstich meiner Nähmaschine genäht.
Die Stoffe habe ich wie fast immer aus meinem Lieblingslädchen von Emmeline-Stoff.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Tina 

Kommentare:

  1. Sieht einfach toll aus! ♥

    Und steht dir auch ausgesprochen gut!
    Der petrolfarbene Stoff und die Gänseblümchen passen wunderbar zusammen und der Reißverschluss konnte wirklich nur rot sein - richtige Wahl! :-)

    Nach deiner Erklärung hätte ich jetzt gerne noch gesehen, wie das Ganze mit geöffnetem Reißverschluss und Blick aufs Innenfutter aussieht ... aber man kann ja nicht alles haben. *g*

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß beim Tragen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist wunderschön geworden und die Farben stehen dir ganz ausgezeichnet :-) der rote Reißverschluss ist das i-tüpfelchen. Ich würde auch gerne mal das futter sehen, um dein Problem mit dem Reißverschluss zu verstehen. Vielleicht versuch ich mich auch mal an dem Stück.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich habe Dir gerade per mail drauf geantwortet, bin aber nicht sicher ob das so bei Dir ankommt.

      LG
      Tina

      Löschen