Donnerstag, Juli 24, 2014

Mein kleiner RUMS aus Paracord

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es nur einen klitzekleinen RUMS von mir. Die liebe Claudi hat mich mit dem Paracordfieber angesteckt. Das was eigentlich mein Rums für heute werden sollte, ist gestern leider nicht fertig geworden.

La piú bella
Die Armbänder sind mit 4mm Paracord sehr mächtig, aber ich finde sie echt cool.

La piú bella

Das werden sicherlich nicht die einzigen bleiben, da sie auch super schnell geknüpft sind und es noch viele andere Knoten gibt, die ich noch gerne ausprobieren möchte

La piú bella
Dies sollte mein Rums werden, die Lady Topas, welche es als Freebook von mialuna24 gibt. Leider habe ich den schönen Lovekeys mal wieder auf dem Kopf zugeschnitten, was aber zum Glück kaum auffällt. 
Ich hatte gestern Abend dann den Halsring angenäht und danach festgestellt, dass der Unterfaden währendessen ausgegangen ist, grrrr. Natürlich waren da alle Nadeln schon raus, so das ich dann um 23 Uhr keine Lust mehr hatte. Naja heute ist auch noch ein Tag...und wen ich den überstanden habe, muss ich nur noch morgen arbeiten und habe dann zwei Wochen Urlaub, juhuuu.

Lady Topas by La piú bella

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Donnerstag, Juli 10, 2014

Tanktops bei Rums


Hallo Ihr Lieben,

einige haben ja schon den Teaser zu meinem Rums bei Instagram gesehen. Heute kann ich es auflösen und freue mich Euch meine beiden Tanktops nach dem Schnitt von Ki-ba-doo zeigen zu können.


La più bella

Auf den Chevronstoff musste unbedingt noch meine Lieblingsstickdatei Wonderpeace von Sima’s Paradise drauf und ich finde das passt super schön dazu.

Leider habe ich kein Jerseyschrägband bekommen und musste die Ausschnitte mit Baumwollschrägband versäubern, mal sehen wie das nach dem Waschen aussieht.

La più bella

Das zweite Tanktop ist aus dem schönen Noah Stars Stoff, bei dem ich erst ein bisschen Bedenken hatte ob das zu kindisch aussieht. Gefällt mir aber auch sehr gut und kann man auch in meinem Alter im Sommer anziehen, lach…

La più bella

Und hier noch mal beide zusammen.

La più bella

Für das tolle WM-Finale gegen Argentinien bin ich jetzt auch gerüstet. Ich habe mir gestern noch ein Kissen mit der Freebie Stickdatei von Kitschdeluxe genäht. 
Das Kissen wird zwar nach der WM im Keller verschwinden, aber nach der WM ist vor der WM und wenn wir Weltmeister werden, darf es auch noch ein bisschen im Wohnzimmer bleiben.

La più bella


Ich wünsche Euch einen bezaubernden Tag!

Ganz liebe Grüße
Tina


Montag, Juli 07, 2014

Der 365Tage Quilt

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin noch dabei beim Projekt was Uli von Das Koenigskind Anfang des Jahres ins Leben gerufen hat.
Ich komme leider nicht jeden Tag dazu ein Quadrat anzunähen, versuche aber jeden Sonntag meine Woche voll zu haben.
la più bella
Gestern wollte ich meine Reihen dann mal aneinander nähen und habe festgestellt, dass die ersten Reihen nicht so richtig aneinander passen. Leider sind die Reihen fast 5 cm kürzer und ich werde wohl noch einmal trennen müssen. Ich gebe ja zu, dass ich etwas pingelig bin, aber ich weiß dass mich das immer ärgern würde.

la più bella
Da hatte ich gestern Abend keine Muße mehr zu und werde mich nächstes Wochenende drangeben.
Ich bin sehr froh bis heute durchgehalten zu haben und freue mich schon sehr auf meine fertige Decke. Die Halbzeitstände der anderen Mädels könnt Ihr hier sehen. 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Ganz liebe Grüße
Tina





















la più bella

Donnerstag, Juli 03, 2014

Mit meiner zweiten Mamina zu Rums

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag habe ich mit meiner Freundin Kerstin einen richtig schönen Nähtag eingelegt. Zuerst haben wir uns bei Staghorn getroffen weil Kerstins Mamina aus Hamburger Liebe Stöffchen sein sollte. Die Kombi finde ich auch sehr schön.

Mamina by MySpaanchen & la più bella


Einige habe ja meine zweite Mamina auf dem Bügel schon bei Instagram gesehen, die erste findet Ihr übrigens hier

Jetzt folgen die Tragefotos extra für den heutigen RUMS, leider sehen die Bilder etwas verwaschen aus. Ich finde diesen Schnitt von Frau Liebstes ki-ba-doo wirklich toll und werde ihn sicher noch einmal nähen.

Mamina by la più bella
Beim nächsten Mal würde ich allerdings gerne noch einen Beleg in den Ausschnitt nähen, da es mich stört, dass die Stoffrückseite dort zu sehen ist...Frau Pingel läst grüßen.

Mamina by la più bella

Der Stoff ist Nele und Merle von Swafing, ich mag die Kombi sehr.

So, und jetzt schau ich mal was die anderen Mädels heute so gerumst haben und wünsche Euch einen bezaubernden, kreativen Tag.

Ganz liebe Grüße
Tina
Mamina by la più bella