Mittwoch, August 27, 2014

Medi-Taschen Sew-Along

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine kleinen Meditäschchen zeigen, die ich für den August Sew-Along beim Kreativlabor Berlin genäht habe. Wer mehr darüber wissen möchte, kann das hier nachlesen.
Leider habe ich nur fünf Medi-Täschchen geschafft, da der August mit so vielen anderen Themen voll war. 
Heute gehen die Täschchen nun auf die Reise nach Berlin zu Clara vom Verein “Viel Farbe im Grau e.V.” die die Taschen dann in verschiedenen Kliniken auf der Kinderkrebsstation verteilt.
Für solche Aktionen nehme ich mir immer gerne etwas Zeit, auch weil ich mir sehr bewusst bin, dass es keine Selbstverständlichkeit ist gesund zu sein und ein gesundes Kind zu haben. Ich freue mich wenn ich einem Kind damit eine kleine Freude machen kann.




Alles Liebe für Euch und einen schönen Tag wünscht Euch
Tina

Mittwoch, August 13, 2014

GULA die Dritte

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon wieder eine Gula genäht, diesmal aus superweichem locker fallenden meliertem Jersey.

La più bella
Ich mag den Schnitt von Erbsünde sehr.

La più bella

Achtung Bilderflut, lach...

  
La più bella
La più bella
Unter das Ornament wollte ich noch mein Logo sticken, das wollte meine Sticki aber nicht und hat den Stoff gefressen...ich hätte heulen können.
La più bella
Ich habe das Loch dann mit meinem Label überdeckt, ist zwar jetzt an einer unkonventionellen Stelle, aber war die schnellste und günstigste Lösung.
La più bella
Die schöne Stickdatei ist von Huups und heißt Nele Flowers.
La più bella

La più bella

La più bella

Diese beiden schönen Kissen sind letzte Woche auch noch entstanden, beide mit der wunderschönen Flamingo Love Stickdatei von Kitsch Deluxe.
La più bella
Sooo schön, dass ich mich daran gar nicht satt sehen kann.
La più bella


Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit den anderen Mädels bei Rums 

Ganz liebe Grüße
Tina

Schnitt der Gula: Erbsünde
Stoffe von Emmeline Neuss und Staghorn
Stickdateien von Huups und Kitschdeluxe
Verlinkt wird heute bei Rums







Donnerstag, August 07, 2014

Verunglückter Rums und neue Nähecke

Hallo Ihr Lieben,

in dieser Woche ist das was mein Rums werden sollte, etwas verunglückt. Ich wollte ein Körbchen für mein Stickgarn nähen. Dieses habe ich mit einem Stück Karton ausgelegt, um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben. Leider passte es dann nicht mehr unter die Nähmaschine, urrrgs.
 
Ich habe das Teil dann an den Steiten mit KamSnaps verschlossen, für meinen Zweck ist das auch vollkommen in Ordnung, nur transportieren geht nicht besonders gut. Sieht aber auf jeden Fall hübscher aus, als der Karton den ich vorher benutzt habe.
 
Einige von Euch haben ja mitbekommen, dass ich mein Nähzimmer, ähhh Nähecke im Schlafzimmer erweitert habe. Alle drei Maschinen haben jetzt einen super Platz und ich kann toll dort arbeiten.
Hier hat auch ein bereits 2008 von mir gemaltes Bild einen neuen Platz gefunden.
Hachz, ich liebe meine neue Nähecke und würde sie am liebsten gar nicht mehr verlassen. Passend dazu habe ich mir heute noch bei Emmeline in Neuss diese wunderschöne Schneidmatte in Pink gekauft, so dass ich jetzt auch große Teile da zuschneiden kann.
Mit auf dem Bild auch die wunderschöne Stickerei aus der Datei von KitschDeluxe.
Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche wünscht Euch
Tina

Samstag, August 02, 2014

Frau Luise und Tom

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich eine Frau Luise von Schnittreif mit dem schönen Digitaldruck Tom genäht. 
Das erste Mal mit meiner neuen Ovi von W6. Das erste einstellen der Maschine hat ein bisschen gedauert und ich hatte echt Respekt vor ihr. 
War aber dann gar nicht so schwer, hab nur noch nicht so richtig raus wie man die Naht verriegelt. 
Das Ergebnis finde ich wunderschön, auch wenn meine Tochter meinte ich würde wie eine Christbaumkugel aussehen. 
Die Hose passt farblich sogar perfekt zum Stoff und ich habe die Frau Luise gestern direkt nach Köln ausgeführt. Ein wunderschöner Abend mit meiner Tochter. 
Heute hänge ich in den Seilen, vier Uhr morgens verkrafte ich dann doch nicht mehr so gut, hihi. 

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende. 
Liebe Grüße Tina