Donnerstag, Januar 29, 2015

Neuer Lieblingsschnitt...die Else

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es direkt zwei Premieren für mich, meine erste Else ist fertig und die Fotos sind mit der neuen Spiegelreflex meiner Tochter gemacht, statt wie sonst mit dem iPhone. Leider war es draußen schon dunkel und das Licht ist nicht optimal. Wir hatten aber viel Spaß beim Shooting.

Und jetzt seht selbst...

La più bella
Die Else ist ein super leicht zu nähender Schnitt, leider waren bei mir die Arme viel zu eng, so dass ich null Bewegungsfreiheit hatte. Ihr glaubt mir bestimmt, wenn ich Euch sage, dass ich hätte heulen können. Also habe ich erstmal einen Hilferuf an Monika losgelassen, die mir auch prompt am Sonntag kurzfristig geantwortet hat. Das hat mir dann wieder Mut gemacht die Else zu retten, lach...

Auf diesem Bild sehe ich aus wie ein Mops, *ürgs* aber ich mag das trotzdem ;-)

La più bella

Kurzerhand habe ich oben komplett die Ärmel auseinandergeschnitten, was bei meiner Freundin einen lauten Aufschrei verursacht hat.
Dort habe ich dann einen pinken Streifen eingesetzt...schönen Gruß an dieser Stelle an Charlotte <3

Vorne habe ich die Else noch im Collegestil mit meinen Initialen aufgepimpt. Stickdatei von Simas Paradies.

La più bella

Und mit diesem Bild möchte ich jetzt um Aufnahme in den Club der Elsenschwestern bitten und mich in die lange Elsenschwester-Kette einreihen.

La più bella

Die Else von Schneidernmeistern ist ein super vielfältiger Schnitt, der in 7 Varianten genäht werden kann. Mit ewas Fantasie gibt es bestimmt noch zahlreiche Möglichkeiten mehr.
Meine nächste Else hab ich auf jeden Fall schon in meinem Kopf, allerdings wird die dann direkt eine Nummer größer zugeschnitten :-)

Die Stoffe sind von Emmeline,wo ich natürlich immer persönlich hingehe.

So und jetzt gehe ich mal gucken was die anderen Mädels bei RUMS so machen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
Eure Tina








Kommentare:

  1. Warum kein Gruß an mich? Mit wem hast du dich denn alles gebrainstormed?? ;-) Gefällt mir auch jeden Fall super gut mit dem Seitenstreifen - hab ich doch gesagt ;-) Die Bilder gefallen mir auch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,

      ich habe mich nur mit Dir "gebrainstormed" und ja hätte ich erwähnen sollen, tut mir echt leid :-*
      Das für Charlotte war nur der Runninggag...weil ich mal wieder pink genommen habe ;-)

      GLG HDL!!!

      Löschen
    2. Na dann ist ja bitteschön gut ;-) *spässlegmacht*
      Dicker Kuss!
      HDAL :-*

      Löschen
  2. Danke für den Gruß liebe Tina, sieht echt klasse aus und hättest du es nicht erwähnt, würde jeder denken, du hast es nie anders geplant. Und ja schöne Fotos 😘 herzlichst Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich die viele Mühe echt gelohnt!
    Ganz toll!
    Willkommen in Elsenhausen!!
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Monika, bin jetzt auch echt glücklich damit :-)
      LG
      Tina

      Löschen
  4. super hinbekommen...gefällt mir echt sehr gut...zum glück haben wir immer jemanden den wir fragen können.LG mone

    AntwortenLöschen