Mittwoch, Mai 13, 2015

Mamina macht süchtig

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine 5. Mamina zeigen, dieser Schnitt ist einfach so perfekt für mich. Sowohl in der kurzen als auch der langen Kleidvariante.
 
Diesesmal habe ich die Passe und die Ärmel mit einem neonpinken Rüschenband und einem dreifach Gradstich verziert, ich finde das passt super zu dem schönen Vintage Loveboat Stoff von Cherrypicking. Meine Tochter findet übrigens dass der Stoff als Kleid gar nicht geht.
Die Passe habe ich wieder mit einem Beleg versehen, damit die Rückseite des Stoffes nicht sichtbar ist. Diesmal ist auch die Rüsche ausreichend sichtbar :-)
Das Kleidchen habe ich jetzt schon mehrfach angehabt und mich super wohl darin gefühlt <3

Ach und den Ausschnitt habe ich etwas vergrößert, indem ich einfach die Passe oben ein Stück abgeschnitten habe, gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Feiertag und schaue jetzt mal bei RUMS vorbei.

Ganz liebe Grüße
Tina

Schnitt: Mamina von Ki-ba-doo


Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Mamina ist das. Der Stoff ist aber auch superschön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von Dir, Danke und liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Wie all deine Maminas super schön. Und der Stoff ist dafür perfekt. LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Melanie <3
      Viele liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Wie all deine Maminas super schön. Und der Stoff ist dafür perfekt. LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. hachzzzz', deine Maminas' immer ..... sieht superklasse aus♥
    Ausschnitt vergrößert, Passe ein Stück abgeschnitten? Wo denn genau?
    Im Sommer kann der Ausschnitt ruhig größer sein, gell?

    Drücker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank und Drücker zurück :-*
      Ich habe einfach oben an der Passe etwas tiefer geschnitten, da wo das Schrägband drüber kommt,

      LG
      Tina

      Löschen
  5. Super hübsch und die Böötchen gehen natürlich ;-) Sehr gut sogar! :-) Hab immer noch nicht gesucht ob ich Mamina hier habe, hab ja auch schon 3 Makiras und würde mit den grauen Böötchen gerne was anderes nähen ;-) Steht dir ausgezeichnet!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße :-) dat Kind hat ja keine Ahnung, lach...Wie ich Dich kenne hast Du die Mamina ganz bestimmt, such mal :-)
      Drücker und Knutschi
      Tina

      Löschen
  6. Sehr hübsch geworden und tolle Fotos im Sonnenschein!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, deine Tochter hätte die Böötchen gerne selbst gehabt ;-) Also ich finde, dass die wunderbar als Kleid gehen!!
    Lg, Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, ich freue mich sehr.

      LG
      Tina

      Löschen
  8. Das sieht toll aus... ich hab den Stoff die letzten Tage für eine Kugeltasche vernäht -. ganz was anderes... *g*
    Aber ich finde ihn auch als Kleid super.
    Grüße Sonnenblume - bei der gerade die Ideenfindung losgeht... und die wahrscheinlich demnächst einen Rock mit Schiffchen hat *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, einen Rock mit Schiffchen stelle ich mir auch ganz toll vor :-* ich bin gespannt.

      GlG
      Tina

      Löschen
  9. Super schick finde ich Deine Mamina :-) und in der Kleidvariante echt klasse.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra und noch einen schönen Feiertag.

      LG
      Tina

      Löschen
  10. Das sieht ja schick aus!! Und dieser Stoff ist wirklich ein Traum.
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den Stoff genau richtig! Steht dir super! :)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  12. Mhhh...deine Tochter hat in diesem Fall keine Ahnung...lach!!
    Die Mamina sie so toll aus!! Und die Kombi mit pink...will ich auch :-D
    Ich glaub, ich muss wieder Stoff shoppen...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mit 17 ist man halt so und Eltern sind in diesem Alter etwas peinlich...jedenfalls manchmal.

      Danke für Deinen lieben Kommentar :-)
      Und ran ans shoppen, lach...
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,

    die ist ja toll! Der Stoff ist wunderschön und perfekt für eine sommerliche Mamina, ob kurz oder lang. Du weißt ja, dass Mamina auch mein Lieblingsschnitt ist und ich plane eine sommerliche Mamina aus einem ganz dünnen weißen Stoff, den perfekten Stoff habe ich aber noch nicht gefunden.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir mal wieder die gleiche Idee, ich suche auch noch einen ganz dünnen Stoff und würde den gerne mit Stickereien verzieren. Ist aber irgendwie schwierig sowas zu finden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen