Dienstag, Juni 23, 2015

Sommer Superbia


Hallo Ihr Lieben,

als ich diesen schönen Stoff im Outlet in Mönchengladbach gesehen habe, wusste ich sofort das da eine sommerliche Superbia von erbsünde draus werden muss.
la più bella
Eigentlich sollte die Superbia kurze Arme haben, damit das Winkeärmchen wenigstens ein bisschen bedeckt ist, lach.
la più bella
Blöderweise hatte ich den Schnitt in Grösse L und M ausgeschnitten und fälschlicherweise in Gr. L genäht. Oh je, ich kann Euch sagen, ich sah aus wie eine Oma in einer Putzschürze und wusste gar nicht warum. Erst habe ich gedacht der Stoff ist zu kitschig für mich, schließlich ist das schon die dritte Superbia für mich und es konnte nicht am Schnitt liegen.



la più bella
Ich habe dann eine Superbia von mir drauf gelegt und erst da habe ich gemerkt, dass ich die falsche Größe genommen habe. 
Gut dass ich Webware vernäht habe, so ging das Auftrennen wenigstens ganz gut von derHand. Die Arme habe ich dann doch ganz weggelassen (Winkfleisch hin oder her), irgendwie war der verspielte Stoff damit too much. Ohne Arme gefällt sie mir jetzt richtig gut für den Sommer. 
Das Bindeband habe ich aus drei pinken Jerseystreifen geflochten. 
Und tadaa...jetzt habe ich auch mein neues Tattoo gezeigt, was für mich nicht einfach nur mein Label ist. Die die mich kennen wissen was das für mich für eine Bedeutung hat. 

la più bella

Und jetzt zeige ich sie bei HoT, der neuen Dienstags-Linkparty und bei Dienstagsdinge ich hoffe Euch gefällt sie auch so gut wie mir :-)



Ganz liebe Grüße <3
Tina

Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    ein perfektes Sommerkleid! Der Stoff ist wirklich schön! Aber sag mal, wie hast du denn das erste Foto gemacht. Das ist ja mal ne lustige Perspektive!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike :-*
      Gina steht auf unserem Esstisch, ich fand das auch cool.
      LG
      Tina

      Löschen
  2. das sieht ja mal richtig schick aus liebe tina, ich freu mich auf samstag

    gglg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike, ich freue mich auch :-)
      glg
      Tina :-*

      Löschen
  3. Stand Gina auf dem Esstisch? hihi... Sehr hübsch sieht sie aus so und das Tattoo ist auch klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Gina stand auf dem Esstisch, fand ich super :-)
      Dankeschön und dicker Drücker :-*
      Tina

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Sommerkleid hast Du Dir gezaubert, trotz der ganz Arbeit die umsonst war.

    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gabi <3
      Ich denke ich werde es auch tragen, meine Tochter findet dass es wie ein Omateil ausieht :-(
      GlG
      Tina

      Löschen
  5. Was für ein schickes Sommerkleid, welches du hoffentlich demnächst bei ganz viel Sonnenschein oft tragen kannst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank Sandra :-)
      Ich hoffe doch, dass der Sommer sich nochmal sehen lässt, im Moment Dauerregen bei 12 Grad :-(
      GlG
      Tina

      Löschen
  6. Dein Kleid ist klasse!!
    Ich suche noch deine Winkeärmchen ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Du Liebe...moment ich winke mal kurz rüber, haha ;-)
      GlG
      Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,
    ein ganz tolles Kleid! Ich hoffe du lockst damit den Sommer ein bisschen an;-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Colle :-) ich hoffe auch dass der Sommer sich bald mal blicken lässt.

      LG
      Tina

      Löschen
  8. DU hast doch keine Winkeärmchen! Tstststs....
    Und das Kleid! Super schön! Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Muster mit Ärmeln zu heftig geworden wäre.
    Hast also alles richtig gemacht! Toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch habe ich leider liebe Marlies, hab ja die Arme unten auf den Bildern, lach...
      Ja bei dem Muster sah das mit Armen echt schlimm aus, bin froh dass ich es geändert habe.

      Danke und Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  9. Ein tolles Sommerkleid! Das ruft jetzt hoffentlich den Sommer zurück! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich so sehr liebe Jacqueline :-)
      Danke und liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  10. Jetzt kann der Sommer aber kommen! Sieht super aus! Ich mag ja Blumenprints auch total gerne. Leider steht mir das meistens nicht so gut wie dir. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Katharina <3
      Liebe Grüße Tina

      Löschen