Montag, Juli 20, 2015

Frau Ida und Lillestoff-Besuch


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder einen neuen Schnitt für mich entdeckt, den ich total gut finde.
Frau Ida von Hedi Näht, die man als Bluse und auch als Kleid nähen kann. Hier habe ich die Version mit Rückenpasse genäht, was mir sehr gut gefällt. Es ist aber auch möglich das Rückenteil zusammenhängend zuzuschneiden.
Meine Tochter sagt der Schnitt sieht aus wie ein Krankenhauskittel, haben ja keine Ahnung die Teenies ;-) 
Der Stoff hat mich bei Stoffknirps gefunden, da stand echt mein Name dran ;-)
Hier das obligatorische Flügelbild, weil es immer so gerne gesehen wird :-)
Meine Frau Ida habe ich am Freitag zu Lillestoff ausgeführt, das Foto hat die liebe Nele gemacht, die für Lillestoff die Social Media Themen und die Facebook Seite betreut. Hier dubliert Heike gerade den Stoff :)
Heike hatte einen Blick hinter die Kulissen bei Lillestoff gewonnen und mich netterweise gefragt ob ich mitfahren möchte. Wir sind Freitags in Hannover angereist und haben uns dort noch einen schönen Tag gemacht. Am nächsten Morgen haben uns Daniele und Güven Gencalp und der Rest des Lillestoffteams sehr herzlich empfangen (auch wenn Heike hier einen anderen Hersteller trägt, was ihr danach total peinlich war) und uns einen Rundumblick hinter die Kulissen möglich gemacht.
Wahnsinn was die beiden in knapp 5 Jahren da auf die Beine gestellt haben.
Wir hatten eine ganz tolle Zeit und es war super informativ für uns. Alleine schon diese Mengen an tollen Stoffen...wuaaaah. Wir wussten gar nicht mehr wo wir hinschauen sollten :-)

Und jetzt verlinke ich bei HoT und Dienstagsdinge und schaue mal was die anderen Mädels da so zeigen.

Ganz liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Sehr süss mit den Punkten, steht dir echt gut!!
    Dicker Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. hatte ich schon erwähnt wie toll ich die finde ;-)) steht dir sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike :)
      Schönen Abend :-*

      Löschen
  3. Deine Frau Ida sieht wirklich toll aus, der Schnitt gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn sehe!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      vielen Dank, ich war auch nicht von Anfang an überzeugt, aber jetzt habe ich schon die dritte Frau Ida fertig und ich finde sie alle sehr schön.

      GlG
      Tina

      Löschen
  4. Den Schnitt hatte ich noch nicht so richtig wahrgenommen! Es gefällt mir ganz gut... vllt. hast du mich sogar überzeugt, ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Betty, ich hab am Anfang auch gezweifelt ob der Schnitt was für mich ist, bin aber jetzt total begeistert und werde sicher auch noch die vierte und fünfte nähen. Drei Frau Idas habe ich nämlich schon, aber erst eine gezeigt :-) Vielleicht überzeugt Dich am Dienstag die Zweite zu 100 % ;-)
      GlG
      Tina

      Löschen