Donnerstag, August 27, 2015

This is not OK

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe auch ich es geschafft und mein Outfit für die großartige Aktion von Susanne aka Mamimade fertig gestellt


Es geht hier um die Ausbeutung der Näherinnen in der Bekleidungsindustrie. Da ich schon seit einiger Zeit fast nur noch selbst genähte Oberteile trage, möchte ich das sehr gerne unterstützen.

Zu diesem Zweck habe ich mir erstmalig eine für mich strassentaugliche Hose genäht und dazu ein superschönes Oberteil. 
Leider passten die beiden Teile überhaupt nicht zusammen, es war einfach zu viel des Guten...Guido Maria Kretschmar würde sagen "nee bitte nicht, das tut nichts für Dich" :-)

Okay, also habe ich eben mal schnell noch eine Frau Ida von Hedi näht als Kleid genäht.
Sah aber leider an mir aus wie eine Kittelschürze, dabei liebe ich Frau Ida als Bluse soooo sehr und habe ja auch bisher auch schon drei genäht.

Und schon wieder hab ich gegrübelt was ich tun kann...

Und jetzt seht selbst, Frau Ida geht auch anders.
Die süße Pia wollte unbedingt mit aufs Bild :-)


Und die Mietze hat sich auch noch überreden lassen <3


Ich habe unter der Brust einen Tunnel aufgenäht, so dass ich mit dem Bindeband jetzt eine schöne Form rein bekomme. 
Ich finde dass die Frau Ida jetzt ein wenig Ähnlichkeit mit einem Empirestil-Kleidchen bekommen hat.


So gefällt sie mir jetzt richtig gut und da werden sicher noch welche folgen.


Die Stoffe "PoppygoLucky" von Jolijou sind wie gemacht für luftige Kleidchen im Sommer und ich habe auch schon die nächste Idee und auch genügend Stoff, den ich bei Stoffknirps gekauft habe :)


Jetzt verlinke ich noch bei THISISNOTOK und bei RUMS und freue mich das ich es rechtzeitig geschafft habe.


 Danke an meine Freundin Lara, die so lieb war und diese Fotosession mit mir gemacht hat :-*

Und wie Ihr seht habe ich leider keine Fairtrade Schuhe, daher barfuß ;-)



Deswegen gibt es auch einige Bilder mehr heute, denn ich finde sie alle so schön :-)




Und mein ursprünglich geplantes Outfit zeige ich Euch dann nächste Woche.

Ganz liebe Grüße und schön dass Ihr hier bei mir auf dem Blog wart.
Eure Tina

Kommentare:

  1. Super hübsch geworden das Kleid!! Die Fotos sind auch klasse :-)
    Dicker Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudi, ich freue mich!
      Bussi und Drücker
      Tina :-*

      Löschen
  2. Ein wunderschönes Kleid für die tolle Aktion von mamimade !
    Mein Hund hat sich bei mir auch dazugesellt. :-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz Herzlichen Dank liebe Ellen, der Hund ist von meiner Freundin und ich mag das total.

      GlG
      Tina

      Löschen
  3. die frauida ist sooo hübsch geworden! ich mag den stoff auch total gerne!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank liebes Einchen.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  4. Sieht toll aus das Kleid! LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Melanie...Drücker und Bussi :-*

      Löschen
  5. Sieht toll aus das Kleid! LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Bindeband war gut! Ein feines, luftiges Sommerkleid ist es so geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht aus, als wäre es genauso immer gedacht gewesen.
    Genial!
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank an Dich liebe Susanne...die Aktion ist großartig.

      GlG
      Tina

      Löschen
  8. ooooch, die fellnasen, sooo süß! ach so, eh ichs vergesse: hübsches kleid haste gezaubert. :)
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Molli, ich freue mich sehr :-)
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen