Dienstag, September 01, 2015

Velara


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine erste Velara von Schnittgeflüster, eigentlich sollte die Hose Bestandteil meines Outfits für die wunderbare Aktion von Mamimade werden 
(This is not OK). 
Leider passte das geplante Oberteil überhaupt nicht zur Hose, es war einfach zu viel zusammen.
Den Stoff hatte ich mir mal im Outlet in Mönchengladbach mitgenommen und ich weiß bis heute nicht was mich geritten hat ihn zu kaufen. 
Das Muster ist schon etwas grenzwertig ;-)
Also habe ich ihn zum ausprobieren eines für mich neuen Schnitts verwendet und mir gedacht das es egal ist ob es für die Tonne ist.
Aber was soll ich Euch sagen...mit einem uni Oberteil kombiniert finde ich ihn nun echt klasse und mal was anderes.
Als ich meiner Tochter ein Bild mit der fertigen Hose geschickt habe, hat sie gesagt "da hast Du ein schickes Omateil genäht" bäääh. 
Aber jetzt in der Kombination findet sie es auch gut, puuuh...Glück gehabt.
Die Velara ist super schnell genäht und sitzt super klasse, aus Jersey ist das ein richtiges Wohlfühlteilchen.
Die Bilder hat wieder meine Freundin Lara in Ihrem wunderschönen umgebauten alten Bauernhof gemacht...
Lara Du hast echt ein Händchen für Fotos :-* 
...und ich glaube ich muss jetzt immer für Fotos zu Dir kommen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und verlinke jetzt noch bei HoT und bei Dienstagsdinge.

Ganz liebe Grüße
Tina




Kommentare:

  1. Also ich find sie toll deine Velara. Der Stoff ist doch optimal dafür!! Mit dem weißen Shirt gefällt es mir super gut, sonst wäre wohl echt zuviel ;-)
    Lara hat einen alten Bauernhof? In Sinnersdorf? Wow...wie cool!
    Küssi, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe <3
      Lara hat eine Eigentumswohnung in einer umgebauten Hofanlage, sehr schön...
      Bussi
      Tina

      Löschen
  2. Ich hab's ja schon auf Insta bewundert. Das Outfit ist klasse und steht dir gut. Ich muss ja sagen, dass ich den Stoff wohl eher nicht gekauft hätte, aber gefällt mir richtig gut. Die Fotos sind auch super schön <3. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum ich den Stoff gekauft habe, weiß ich bis heute nicht :-( aber jetzt gefällt es mir auch gut.
      Ganz lieben Dank und liebe Grüße <3
      Tina

      Löschen
  3. Hallo, ich brauche dringend Hilfe... habe eine Velara in 40 aus Jersey genäht, Bundmaß laut Tabelle soll ca. 97 cm sein (habe ich jetzt nicht zur Hand) und mein Hosenmaß oben beträgt aber ca 106 cm. Was habe ich falsch gemacht? Soll ich jetzt mein Bündchen nach Tabelle zuschneiden und gedehnt annähen oder nach Hosenmaß nähen und Gummi einziehen. Ich bin verzweifelt und finde den Schnitt so toll..... Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, hast Du die Abnäher genäht? Ich habe das Bündchen leicht gedehnt angenäht und einen Gummi drin. Ich würde es so anpassen, dass es Deinem Umfang entspricht.

      Ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. ich bin eine stille Bewunderin deiner Werke .... Danke für die tollen Infos und Fotos... es macht einfach Spaß dir zu folgen. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, ich freue mich auch sehr über liebe Kommentare

      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen