Dienstag, Oktober 27, 2015

Brotbeutel

Hallo Ihr Lieben, 

viele von Euch haben ja bei Instagram bereits mitbekommen, dass ich seit Anfang September unser Brot selber backe. Bisher habe ich es immer in Alufolie gewickelt und länger schon so einen Beutel im Kopf gehabt. 
Dann habe ich letzte Woche bei Kasia auf dem Berninablog ein Tutorial für einen Brotbeutel gesehen und erstmal gefragt ob das Brot darin auch frisch bleibt, was sie bejaht hat. Das Freebie enthält auch eine schöne Stickdatei.
Ich habe allerdings meinen eigenen Schriftzug verwendet und nur das Tutorial etwas vergrößert benutzt. 
Für die Nichtkölner heißt das übrigens Brotbeutel, lach. Und jetzt ab mit dem süßen Büggel zu HoT. Und ich denke der Büggel passt auch in die Einkaufsbeutellinkparty bei Gabi.

Ganz liebe Grüße 
Tina

Kommentare:

  1. Der Büggel ist klasse!! :-) Du musst mir dann mal sagen ob das Brot sich darin wirklich frisch hält, das interessiert mich! Ist nämlich immer ärgerlich wieviel Brot ich wegschmeißen muss. Was daran liegt daß wir immer eine "Brotauswahl" haben müssen bei 4 Personen *hüstel* ;-) Ich müsste dann mehrerererere Büggel nähen!
    Dicker Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, ich bin auch sehr gespannt ob es frisch bleibt..obwohl es bei uns auch nicht so lange hält, backe aber auch immer nur ein Brot für uns.
      Na ja und Stoff für mehrere Büggel sollte ja nicht das Problem sein, Augenzuhalt ;-*
      Bussi und Drücker
      Tina

      Löschen
  2. Das interessiert mich auch, ob das Brot wirklich frisch bleibt. Mir gehts wie Claudi, ich müsste dann auch ein paar Beutel produzieren. Aber wenns wirklich frisch bleibt, dann lohnt es sich ja !
    Dein Büggel ist toll. (hatte ich noch nie vorher gehört, das Wort - aber ich bin ja auch ne Südlerin ;). Bei uns wärs eher n Brotsäckle, lach. Die Stoffe sind wunderschön. Das unten sind Macarons ? Oder ?
    Danke fürs Zeigen und den Tipp wo man alles findet !
    glg
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bärbel, ich werde auf jeden Fall berichten. Kasia sagt es bleibt super frisch :-)
      Ja das sind Macarons von Stoff & Stil, in den Stoff hatte ich mich sofort verliebt und die Punkte sind der Rest von einer Bluse ;-)
      GlG
      Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina, auch eine schöne Art der Müllvermeidung. Ich freu mich riesig dass Du Dich bei mir verlinkt hast und wünsche Dir einen ganz ganz tollen Tag!
    G. l. G. Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Du Liebe, ich freue mich das ich dabei sein darf :-*
      Dir auch einen tollen Tag!
      GlG
      Tina

      Löschen