Freitag, Oktober 30, 2015

Meine Faiva

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt die tolle Faiva von der lieben Daniela von Schnittgeflüster...
Ich habe mich sehr gefreut das Daniela mich zum probe nähen eingeladen hat, für mich war das das erste Mal.
Faiva ist eigentlich ein Oberteil was von den Probenähmädels auf total unterschiedliche Weise umgesetzt wurde, es sind total tolle Wickelvarianten entstanden.
Für mich ist die offene Form allerdings vorteilhafter, da ich mich mit dem gewickelten so verkleidet gefühlt habe. Maximal vorne verknotet finde ich bei mir selber auch schön. Für alle anderen gibt es hier auch eine Wickelanleitung zum Download.
Der Schnitt ist ein vollwertiger Schnitt mit Vorder- und Rückenteil und richtigen Ärmeln.
An das Vorderteil, was man auch in einer zipfeligeren längeren Variante nähen kann, wird ein Steg genäht damit es diesen schalartigen Charakter bekommt.
Man kann den Steg auch einfach weglassen und hat dann eher ein Wickeloberteil, also total wandelbar und individuell umzusetzen.
Ich habe noch eine zweite Faiva aus einem dickeren Stoff genäht und die kann man auch super als Übergangsjacke im Herbst tragen. Die zeige ich dann beim nächsten Mal.
Die Fotos sind in dem Schlossinnenhof von Schloss Arff bei mir in der Nähe enstanden, ich finde die Lokation total toll.
Das Bild mag ich besonders gerne, auch wenn es etwas unscharf ist.
Am besten schaut Ihr euch auch die Bilder der anderen Probenähmädels an, da sind sooo schöne Faivas entstanden.
Das ebook erhaltet Ihr hier zum Einführungspreis.
Ich verlinke jetzt bei HoT und gucke mal wie viele Faivas mir dort über den Weg laufen.
Ganz liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Puh, so viele Bilder ;-) Aber alle sehr schön! Die Location ist echt toll!
    Datum des Posts: 30.10. *grummel* und Tina in der Sidebar unter ferner liefen :-( Menno.... Liegt bestimmt an der Veröffentlich mit Handy.
    Die Jacke ist wirklich super schön und fällt ganz toll!! Die anderen Tragevarianten wären mir auch too much aber so ist sie echt toll!
    Dicker Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön geworden, deine neue Faiva... pink steht dir aber auch besonders gut. :) hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  3. Mit dem Stoff gefällt sie mir richtig gut. Der ist so schön leicht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke und sehr schöne Herbstfotos. Mir gefällt sie sehr gut vorne geknotet !!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen