Dienstag, November 17, 2015

Meine Lieblings Faiva


 Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch meine neue Trulla und meine zweite Faiva vor ;-)
In der letzten Zeit habe ich super viel genäht und bin nicht zum zeigen gekommen, weil entweder das Wetter schlecht, meine Tochter nicht zu Hause war oder aber keine Zeit zum fotografieren hatte.
Deshalb wird es jetzt häufiger Fotos an der neuen Trulla geben. Besser als nix ;-)
Dies ist meine zweite Faiva aus dem Probenähen bei der lieben Daniela von Schnittgeflüster, sie ist schon so lange fertig dass sie fast schon verwaschen ist, so oft trage ich sie.
An der Trulla habe ich auch mal ein paar Wickelvarianten ausprobiert, mir gefällt sie aber offen bei mir am besten.
Für Euch gibt es hier auch eine Wickelanleitung zum Download.
Auf diesem Bild sieht sogar die Puppe schwanger aus, also Faiva geht auch super für schwangere Bäuche ;-)
Die geknotete Variante gefällt mir auch sehr gut.
Bei diesem tollen Schnitt, der eigentlich eher als Oberteil, als als Jacke ausgelegt ist, konnte ich mich wieder super mit der Cover austoben.
Ich liebe diese Nähte...nein Claudi da ist kein Fehlstich zu sehen :-*
Unten die lange Spitze habe ich weggelassen, da ich eh nicht der Wickeltyp bin und offen ist sie mir sonst zu lang.
Das wird sicher nicht die letzte Faiva bleiben, passenden Stoff für die nächste Faiva habe ich schon hier liegen.
Das ebook erhaltet Ihr hier bei Schnittgeflüster.
Ich verlinke jetzt bei HoT und bei  http://dienstagsdinge.blogspot.de/?m=1 und gucke mal was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Ganz liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Kein Fehlstich zu sehen! *lach* Freu mich daß du auch eine Trulla hast ;-) Meine heißt ja Miss Molly :-)
    Aber an dunklen Tagen muss ich mich auch immer ärgern denn obwohl es hier eigentlich schön hell ist durch die Fenster an beiden Seiten ist es dann oft zu dunkel :-( Muss mir mal ne Tageslichtlampe kaufen....
    Zurück zur Faiva, die ist wirklich ganz besonders schön mit den pinkten Nähten. Das nächste Teilchen coverst DU mir einfach okay? ;-)
    Dicker Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht toll aus und die Covernähte sind klasse. Ja,ja so mit dem fotografieren ist so eine Sache :-)) Vielleicht sollte ich mir auch mal eine nähen.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  3. also deine trulla in allen ehren, ich fand's aber nett, dich so ab und an zu sehen...lach, deuine faiva ist toll geworden, die kombi ist klasse

    gglg heike

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr tolle Faiva! Ich liebäugle ja grad mit dem Schnitt und deine Version gefällt mir sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus, grau/pink mag ich auch total gern !
    lg bärbel

    AntwortenLöschen