Freitag, März 27, 2015

Mamina am Pool

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte einiges noch für den Urlaub genäht aber noch nicht gezeigt. Einige von Euch haben ja schon einen Ausschnitt bei Insta gesehen. Ich liebe diese Neonpaspel von Farbenmix. 


Heute war dann endlich wieder traumhaftes Wetter nach einem total verregneten Tag gestern und wir konnten Fotos am Pool machen. 

Eigentlich sollte mein Blüschen Armschlitze bekommen, nur leider habe ich diese etwas zu lang gemacht, so dass mein Ellenbogen so doof raus kam. 


Sieht aber auf dem Bild gar nicht so schlimm aus wie es war, hat mich aber total gestört. 
Na ja, zum Glück hatte ich noch genau soviel Stoff übrig wie ich zum ausbessern brauchte. Kurzerhand alles wieder abgeschnitten und die Manschette dann mit ein bisschen Geraffe versehen. 


Hier nun meine Mamina am Pool...


Natürlich mit meiner Lieblingsstrandtasche vom letzten Jahr, der Markttasche von Farbenmix. 


Im Ausschnitt habe ich mir noch einen Beleg gebastelt, damit man nicht die Rückseite des Stoffes sieht. Das stört mich bei meinen ersten beiden Maminas ein bisschen. 


Meine erste Mamina seht ihr hier und die zweite Mamina könnt ihr hier sehen wenn ihr mögt.


Und jetzt gehe ich ab damit zu RUMS

Ich wünsche Euch wundervolle Ostertage und viel Zeit mit Euren Lieben. 

Ganz liebe Grüße 
Tina

Donnerstag, März 05, 2015

Meine Glitzer Else


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich verliebt in den tollen Glitzersweat von Lillestoff, zwar glittert jetzt auch meine komplette Wohnung, aber es hat sich gelohnt. 
Und ich habe jetzt endlich noch eine Joggingelse.
la più bella
Da es ohne BlingBling bei mir nicht geht, musste noch eine passende Stickdatei her, der Totenkopf mit Flügeln (die man leider kaum sieht) ist von Urban Threads und passt auf den Glitzersweat wie Faust aufs Auge.
la più bella
Die Kapuze mit dem Beleg war eine große Herausforderung für mich, die Anleitung setzt einige Erfahrung voraus, die ich noch nicht habe aber dank Google hat auch das geklappt.
la più bella
Unten habe ich dieses Mal ein Bündchen verarbeitet, hätte noch ein wenig länger sein können aber es geht.
la più bella
Ich habe dieses Mal eine Nummer größer genäht und die Nahtzugabe sehr großzügig gehalten, da meine erste Else klick an den Armen leider viel zu eng war.
la più bella
Jetzt bin ich ganz happy und bin total stolz, weil meine Tochter auch eine Else in kurz möchte, natürlich auch aus dem Glitzersweat.
la più bella
Jetzt habe ich Euch aber eine Bilderflut hiergelassen, aber verzeiht mir, ich konnte mich nicht entscheiden.
la più bella
I love it...
la più bella
:-)
la più bella
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag und schau gleich mal was die anderen Mädels heute so beim RUMS zeigen.

Ganz liebe Grüße
Eure Tina

Stoff: Glitzersweat von lillestoff
Schnitt: Else von schneidernmeistern
Stickdatei: Urban threads