Mittwoch, Mai 13, 2015

Mamina macht süchtig

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine 5. Mamina zeigen, dieser Schnitt ist einfach so perfekt für mich. Sowohl in der kurzen als auch der langen Kleidvariante.
 
Diesesmal habe ich die Passe und die Ärmel mit einem neonpinken Rüschenband und einem dreifach Gradstich verziert, ich finde das passt super zu dem schönen Vintage Loveboat Stoff von Cherrypicking. Meine Tochter findet übrigens dass der Stoff als Kleid gar nicht geht.
Die Passe habe ich wieder mit einem Beleg versehen, damit die Rückseite des Stoffes nicht sichtbar ist. Diesmal ist auch die Rüsche ausreichend sichtbar :-)
Das Kleidchen habe ich jetzt schon mehrfach angehabt und mich super wohl darin gefühlt <3

Ach und den Ausschnitt habe ich etwas vergrößert, indem ich einfach die Passe oben ein Stück abgeschnitten habe, gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Feiertag und schaue jetzt mal bei RUMS vorbei.

Ganz liebe Grüße
Tina

Schnitt: Mamina von Ki-ba-doo


Dienstag, Mai 05, 2015

Else ist keine Oma

Hallo Ihr Lieben, 

Da hat mich doch letztens jemand gefragt, was denn bitteschön eine Else ist, das würde sich anhören als wenn es eine Oma wäre, lach...

Die liebe Sara aka Stoffprinzessin hat mich gefragt ob ich ihre Eigenproduktion XL-Streifen probenähen möchte.
la più bella
Als ich den Stoff gesehen habe, hatte ich sofort eine neue Else im Kopf, meine vierte übrigens :-)
Die Känguruhtasche passte wie Faust aufs Auge und ich habe die Kanten mit einer offenen Ovinaht verziert.
la più bella
Da ich kein passendes Bündchen hatte, habe ich mich entschieden einfach nur zu säumen, was mir richtig gut gefällt.
la più bella
Hier kommt jetzt eine Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden welches Bild ich weglassen soll.
la più bella
Hachz, ich mag meine neue Else.
la più bella
Der Stoff ist so wunderschön, ich hatte Mühe die Vorderseite und Rückseite zu unterscheiden.
Die Streifen sind nicht gedruckt sonder garn-gefärbt, welches bedeutet daß die Fäden vor dem Stricken des Stoffes gefärbt werden. Daher sieht man die Streifen auch auf der linken Seite des Stoffes. 
Auf diese Weise ist der Stoff besonders weich und die Farbe bleibt lange schön erhalten. Der Stoff wurde in der EU aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle hergestellt.
la più bella
Ich bin echt verliebt <3
la più bella
Und das obligatorische Engelbild darf natürlich auch nicht fehlen.
la più bella
Das der Smoothie so toll zum Stoff passt, hatte ich Euch ja schon bei Instagram gezeigt :-)
la più bella
  So jetzt zeige ich meine vierte Else beim Creadienstag und gucke mal was die anderen Mädels so zeigen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche Ihr Herzen.
Ganz liebe Grüße
Tina

http://fredfadenfroh.blogspot.de