Donnerstag, September 24, 2015

Frau Liese als Kleid

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ganz viele Bilder mitgebracht, ich bin sooo verliebt in mein neues Kleid 
<3
Zu dem Stoff brauche ich ja fast nix sagen, da wahrscheinlich jeder von Euch weiß, dass es der wunderschöne "ME" von Pamela Hiltl aka enemenemeins für Lillestoff ist.
Ich finde das ist endlich mal ein Stoff der perfekt zu erwachsenen Frauen passt und finde es super schade, dass es nicht mehr so tolle erwachsene und bürotaugliche Stoffe gibt.
Auf jeden Fall fühle ich mich superwohl in meinem neuen Kleid.
Frau Liese und Frau Luise von Schnittreif <3 
Das sind tolle Schnitte, die wie für mich gemacht sind. 
Für mich ändere ich immer die Armkugel, da gebe ich immer etwas mehr Nahtzugabe hinzu weil ich so breite Schultern habe. Unter der Brust nehme ich ca. 2 cm weg, da ich ja obenrum nicht so üppig bestückt bin.
Ich glaube dies ist mittlerweile meine 6. Frau Liese/Luise, allerdings habe ich die 5. noch gar nicht gezeigt und hole das nächste Woche nach.
Perfekt auch zum verzieren mit der Cover (die mein neues Lieblingsspielzeug ist) geeignet <3
 Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schaue jetzt mal was es bei Rums heute alles zu sehen gibt.

Ganz liebe Grüße
Tina

Dienstag, September 22, 2015

Neue Sporttasche


Hallo Ihr Lieben,

da ich ja jetzt seit über zwei Monaten regelmäßig zu Sport gehe, musste natürlich eine neue Sporttasche her.
Ich habe mich für den Match-Beutel von LeniPePunkt entschieden, diesen gibt es sogar als Freebook.
Das tolle Wachstuch von Kokka habe ich bei meinem Besuch in Hannover bei Limetrees gekauft.
Der Beutel ist schön groß und es passt alles,von Handtuch bis Schuhen rein.
Ich habe mir allerdings noch für den Kleinkram eine Innentasche reingebastelt und auch das Außenteil nicht wie angegeben in vier Teilen, sondern in zwei Teilen zugeschnitten, damit die Hirsche schön bleiben.
Jetzt geht mein Match-Beutel zu HoT und zu Dienstagsdinge.
Für Euch eine tolle Woche und ganz liebe Grüße
Tina

Dienstag, September 15, 2015

Tulpenwiese

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal nichts genähtes, sondern etwas gemaltes von mir. 
Ich habe jetzt bestimmt drei Jahre nicht mehr gemalt, obwohl ich das total toll finde und echt gerne mache.
Aber leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden und ich muss mich zwischen nähen und malen immer entscheiden. Naja und ganztägig arbeiten muss ich ja auch noch.
So hing jetzt auch immer noch ein Bild mit Engeln in der Küche, was zwar auch außerhalb der Weihnachtszeit geht, aber mich so langsam gestört hat :-)
Ich mag es wenn sich viele Farben einfach so zufällig ergeben und ineinander verschwimmen wenn man eine Sprühflasche mit Wasser einsetzt.
Dieses Bild hat eine ganz tolle Struktur, da ich es bestimmt schon 5 mal übermalt habe, sieht man leider auf den Bildern nicht so gut.
Auf jeden Fall passt es perfekt in meine Küche und hellt so den grauen Herbst schön auf.
Und jetzt zeige ich mein Bild bei HoT und bei Dienstagsdinge und freue mich wenn es Euch gefällt.

Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag
Tina

Donnerstag, September 10, 2015

Frau Liese

Hallo Ihr Lieben,

zu meinem Geburtstag letzte Woche habe ich mir die BLCS Coverlock geschenkt...und hier kommt das erste gecoverte Oberteil...hach macht das Spaß :-) 
...zumindest wenn man alles richtig macht, am Anfang hatte ich einen Nadelfaden nicht richtig in der Führung und habe nur Fadensalat gehabt. Aber wie meistens, sitzt das Problem vor der Technik.
Ich habe mir eine Frau Liese von Schnittreif aus dem lange gehüteten, tollen Yolanda von Regenbogenbuntes genäht
Die Frau Liese eignet sich total gut zum Covern und da ich ja nicht so uni kann, wurden die Nähte (wen wundert es) natürlich pink.
Den Schnitt mag ich, wie auch die Frau Luise sehr und die nächste ist auch schon zugeschnitten...muss nur noch gecovert werden ;-)
Hier habe ich mit zwei Nadeln genäht und mag das Ergebnis total, das peppt echt noch einmal richtig auf.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und schaue jetzt mal bei RUMS rein.

Ganz liebe Grüße
Tina


Donnerstag, September 03, 2015

Superbia Top

Hallo Ihr Lieben,

diese Superbia von Erbsünde sollte das Oberteil zu meinem "This is not OK" Outfit werden und zu meiner Velara von Dienstag passen...
aber Ihr wisst schon, geht gar nicht zusammen ;-)
Zu der weißen Hose mag ich es aber sehr und auch zu Jeans sieht es toll aus.
Ich hatte meine Superbia vorletztes Wochenende auf unserer Hortfahrt an und meine Freundin sagte dann "Neee, das hast Du doch nicht selber genäht, das sieht ja irre aus...wie gekauft".
Die Giraffe habe ich mit Stoffmalfarbe von Heike Schäfer aufgemalt und die Schablone hat die liebe Claudi mir geliehen...ich finde die so cool <3
Die Bilder hat auch wieder die liebe Lara gemacht :-*
Und jetzt ab damit zu RUMS...
Ich wünsche Euch einen tollen Tag <3
Ganz liebe Grüße
Tina


Dienstag, September 01, 2015

Velara


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine erste Velara von Schnittgeflüster, eigentlich sollte die Hose Bestandteil meines Outfits für die wunderbare Aktion von Mamimade werden 
(This is not OK). 
Leider passte das geplante Oberteil überhaupt nicht zur Hose, es war einfach zu viel zusammen.
Den Stoff hatte ich mir mal im Outlet in Mönchengladbach mitgenommen und ich weiß bis heute nicht was mich geritten hat ihn zu kaufen. 
Das Muster ist schon etwas grenzwertig ;-)
Also habe ich ihn zum ausprobieren eines für mich neuen Schnitts verwendet und mir gedacht das es egal ist ob es für die Tonne ist.
Aber was soll ich Euch sagen...mit einem uni Oberteil kombiniert finde ich ihn nun echt klasse und mal was anderes.
Als ich meiner Tochter ein Bild mit der fertigen Hose geschickt habe, hat sie gesagt "da hast Du ein schickes Omateil genäht" bäääh. 
Aber jetzt in der Kombination findet sie es auch gut, puuuh...Glück gehabt.
Die Velara ist super schnell genäht und sitzt super klasse, aus Jersey ist das ein richtiges Wohlfühlteilchen.
Die Bilder hat wieder meine Freundin Lara in Ihrem wunderschönen umgebauten alten Bauernhof gemacht...
Lara Du hast echt ein Händchen für Fotos :-* 
...und ich glaube ich muss jetzt immer für Fotos zu Dir kommen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und verlinke jetzt noch bei HoT und bei Dienstagsdinge.

Ganz liebe Grüße
Tina