Dienstag, Januar 19, 2016

Erinnerungsquilt

Hallo Ihr Lieben,

jetzt kann ich Euch endlich zeigen woran ich die letzte Zeit heimlich gearbeitet habe <3

Ich habe für meine Tochter zum 18. Geburtstag einen Quilt genäht. Letzte Woche Montag war es dann endlich soweit und wir waren hier voll im Partymarathon :-)
Endlich 18 <3
In jeder zweiten Reihe habe ich ein Quadrat bestickt.
Ich habe 300 verschiedene Quadrate in der Größe 11,5 x 11,5 verwendet und die Decke ist 1,50 x 2 Meter groß.
Da ich dann doch nicht soviele Stoffe habe, hat die liebe Claudi mir einige Stoffstücke gesponsert.
Die Quadrate habe ich mit Claudis Bigshot ausgeschnitten, das wird super ordentlich und geht viel schneller als jedes einzeln mit der Schere oder dem Rollschneider zu schneiden.
Das Jubiläums Summerjam Bändchen aus dem letzten Jahr durfte auch nicht fehlen.
Gina hat sich riesig gefreut und ich muss meine Decke nicht mehr teilen ;-)
Ginas Decke gefällt mir noch besser als meine. Für die Rückseite habe ich den kuscheligen Sternenfleece in hellgrau mit rosa Sternen verwendet, leider habe ich das nicht fotografiert.
Hach, ich bin selber total begeistert ;-)
Für das Stern Quadrat habe ich mir sowas von einen abgebrasselt, digitalisieren ist irgendwie nicht so ganz meins. Ich habe das bestimmt 10 mal geändert, neu digitalisiert und probe gestickt, grrr was für eine schwierige Geburt ;-)
Aber das Endergebnis zählt und ich bin total happy <3
 
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und gehe jetzt mal bei HoT und bei Dienstagsdinge schauen und noch bei Nellemies Herzensangelegenheiten.

Ganz liebe Grüße
Tina





Kommentare:

  1. Jaaa, der ist sooo schön und grad die Kosewörter usw. machen es zu was ganz Besonderem. Wirklich ein tolles Teilchen und ich bin froh daß ich auch ein bißchen drin verewigt bin ;-)
    Dicker Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Eine so schöne und liebevolle Erinnerung. Toll. Und farbenfroh durch und durch.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank :-)
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Wow! Grossartig!!! Tolle Idee, muss fast weinen.... Meine Grosse ist letztes Jahr 18 geworden und hat einen Satz Kuschelkissen für's erste Eigenheim bekommen- die Kleine ist dieses Jahr dran- ich fang' mal an Quadrate zu schneiden!!!
    Viele liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von Dir <3 meine Kleine hat sich auch sehr gefreut.
      Dann viel Spaß beim zuschneiden und nähen.

      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Geschenk liebe Tina!
    Die Decke wird dein Töchterlein jahrzehntelang lieben!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele herzlichen Dank liebe Karin <3
      GlG
      Tina

      Löschen
  5. Boah, die ist ja geil. Hättest Du was gesagt, ich hab auch von meiner Decke hier noch jede Menge Stoff 😂 Die ist echt supertoll
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, das hat schon gepasst...Claudi hatte genug da, grins.

      LG
      Tina

      Löschen