Donnerstag, Januar 28, 2016

Raphaela

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft Fotos von meiner Raphaela zu machen, leider nur drinnen weil es doch im Moment ziemlich uselig draußen ist.
Den Schnitt finde ich sehr schön, aber ich wünschte ich hätte eine Nummer größer genäht. Fällt für Größe 42 doch sehr klein aus und ich habe mächtig den Bauch einziehen müssen ;-)
Und meine eh schon kleine Oberweite wird ziemlich platt gedrückt, aber vielleicht wachse ich ja noch rein.
Vielleicht liegt es aber auch an dem Stoff, der nicht besonders dehnbar ist.
 Und jetzt hüpfe ich mal eben rüber zu Rums und schaue mal was die anderen Damen so gezaubert haben :-)

Ganz liebe Grüße
Tina



Kommentare:

  1. Man sieht nicht daß es zu eng ist, der Stoff ist toll aber wenig dehnbar ist ja echt schade. Hoffe du trägst es trotzdem fleißig.
    Küssi, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gut den Bauch einziehen, sobald ich mich bewege rutscht es aber hoch und mein Speck liegt frei. Kann ich eigentlich nicht so tragen, sehr schade :-(
      Bussi und Drücker
      Tina :-*

      Löschen
  2. das ist ein ganz tolles Shirt geworden; nach dem schnitt muss ich mal schaun, auch dein Stoff ist sooo schön**+
    lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, der Stoff ist von Stoff & Stil, ist aber nicht so geeignet.
      LG
      Tina

      Löschen
  3. Sieht toll aus und steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ellen :-)
      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  4. Der Stoff ist super schön, genau mein Ding! Ich finde, du siehst ganz fabelhaft damit aus :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Edith, ist halt schade das sie so klein ausfällt.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Tolles Shirt! Ja es liegt ganz sicher am Stoff. Durch die doppelte Lage vorne ist es ganz wichtig wirklich gut dehnbaren Stoff zu nehmen, wie im E-Book beschrieben. Trotzdem finde ich es sehr sehr hübsch!
    GLG Anthi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anthi, die nächste nähe ich aus dehnbarerem Jersey, den Schnitt finde ich nämlich echt toll :-)

      GlG
      Tina

      Löschen
  6. och das ist ja schade tina, aber ich muss ja mal sagen, dass du super abgenommen hast, schnieke figur meine liebe

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, hab leider schon wieder etwas drauf, aber das wird schon wieder nach Karneval ;-)
      LG
      Tina

      Löschen
  7. Tolles Shirt! Schade, dass es nicht passt :-(
    Den Stoff habe ich auch! Eigentlich wollte ich Mariella nähen, aber das muss ich wohl auch noch mal überdenken, wegen mangelnder dehnbarkeit...
    Liebe grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die nächste wird dann einfach passender ;-)
      Für den Stoff hätte ich besser einen locker fallenden Schnitt genommen.
      LG
      Tina

      Löschen
  8. Also ich finde es sehr hübsch. Vielleicht nimmt das Muster dem Schnitt ein wenig die Raffinesse, sprich man sieht gar nicht die tollen Raffungen... aber ich würde es mir genauso nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das glaube ich eigentlich nicht, der Schnitt würde mehr zur Geltung kommen wenn das Shirt größer wäre.
      Aber gut, jetzt ist es zu spät und die nächste werde ich aus anderem Stoff nähen.

      LG
      Tina

      Löschen