Donnerstag, Juni 09, 2016

La Alizéa


Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das zweite tolle Teil, was beim probenähen für Schnittgeflüster entstanden ist. Ein schlichtes Shirt, was mega gut fällt und ganz unterschiedlich genäht werden kann. Es gibt die Rundhalsvariante, V-Ausschnitt vorne oder hinten und ihr könnt den Schnitt vorne oder hinten teilen.

 
Dieses Bild ist viel zu hell geworden, aber ich mag es weil es so strahlt ;-) Naja und letztes Wochenende waren keine wirklich guten Bedingungen für Fotos, entwerde zu hell oder zu dunkel. Wir haben gerade so eine Lücke zwischen den Unwettern erwischt.
Alle Säume habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten und auf eine für mich neue Art gesäumt. Dadurch sieht es mega lässig aus und bekommt das gewisse Etwas.
So sehen die Nähte von nahem aus, BenisaS kreative Welt hat hierzu ein sehr hilfreiches Tutorial bei Youtube eingestellt, das Ganze nennt sich lässiger Saumabschluss und geht total easy.
Den fluffigen weichen Jersey habe ich bei Stoffknirps gekauft. und mir direkt nochmal mehrere neue Farben gekauft. Ich muss unbedingt noch mehr La Alizéas in meinem Schrank haben.
Ich mag solche lässigen Oberteile total gerne <3
Und schick fürs Büro mit Blazer drüber geht es auch gut, das ist mir immer wichtig, ich kann ja nicht nur Sachen für die Couch nähen.
Die folgenden Varianten gibt es im Shop:
La Alizéa und La Alizéa Summerdress
Shirt für Kinder = Alizéa
Und sogar ein Shirt für Männer = Alizéo
 
Die Sonderangebote zur Veröffentlichung gelten bis zum 9.6.2016 bei Schnittgefluester
Und dort sind sogar alle Schnitte von Daniela reduziert, das ist echt der Hammer.

Jetzt zeige ich mein Shirt noch bei Rums und schaue mich dort mal um.

Ganz liebe Grüße
Tina

Kommentare:

  1. Sieh total schön aus. Ich habe mir gestern auch schon den Schnitt zusammen geklebt :o( Ist das der Viskose Jersey, den du verwendet hast?
    Liebe Grüße aus Dresden
    MulliMu alias Mareen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareen, Dankeschön! Das das ist der normale Unijersey von Allesfuerselbermacher
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Wow! Das sieht wirklich toll aus. Der Schnitt und der Stoff... Wirklich sehr schön!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, ich freue mich sehr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Gefällt mir total gut, ich finde den Schnitt nur leider nicht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei dawanda ist er nicht aber im Shop. habe ihn.Danke.

      Löschen
    2. Dankeschön konnte leider nicht früher antworten aber Du hast ihn ja gefunden.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Du hast einen tollen Stoff ausgewählt, dadurch kann man ihn wirklich zu allem anziehen, super. Die Idee mit den Säumen muss ich mir noch mal genauer ansehen👍🏼.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudia :-)
      Dies Art zu säumen ist echt cool und macht was her.
      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina,
    ich mag dein weißes, schlichtes Shirt wirklich sehr. Mir gefällt vor allem, dass es richtig lässig aussehen, aber auch schick wirken kann. Ein super Basic-Teil also...
    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia,
      ganz herzlichen Dank, freut mich sehr das es so gut ankommt.

      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  6. So, jetzt komm ich auch endlich mal vorbei obwohl ich dir ja schon auf allen anderen Kanälen gesagt habe wie toll ich dein Shirt finde ;-) Ist wirklich klasse und die Farbe steht dir so sonnengebräunt natürlich besonders gut!!
    Ich konnte gestern noch nicht mal bloggen :-( Na ja, läuft ja nicht weg ;-)
    Dicken Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen