Mittwoch, November 16, 2016

Muscheltuch braun

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir mal wieder ein Muscheltuch nach der Anleitung von Annelie von Ahoi gemacht.
Dieses Mal habe ich nichts genäht, sondern die Ränder aufgefranselt. Das geht eigentlich super schnell wenn man sich einen Faden als Anhaltspunkt rauszieht und dann immer 4 Fäden abzieht.
Anschließend habe ich das Tuch immer stückchenweise in den Farbtopf mit der Simplicol Farbe geworfen um einen Farbverlauf im Ombrelook hinzubekommen. Die Farbe von Simplicol ist leider nicht so satt wie die Dylonfarbe und das Ergebnis nicht wie auf der Packung angegeben, dunkelbraun.
Dieser Ton gefällt mir zwar auch, allerdings wollte ich es lieber dunkler haben.
Den Stoff habe ich in Berlin bei Siebenblau gekauft und da muss ich am ersten Dezemberwochenende unbedingt noch einmal hin. Ich liebe die kuscheligen weichen Tücher total und es gibt ja noch viele andere Farben.

Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt wird beim After Work Sewing

Kommentare: