Donnerstag, Februar 02, 2017

La Silla Pailletten

Hallo Ihr Lieben,

im Moment mache ich mich etwas rar hier, aber dennoch habe ich sehr viel genäht und auch geplottet, aber leider kann ich davon noch gar nichts zeigen. Ihr dürft Euch aber auf nächste Woche freuen.
Hier habe ich mal wieder zu meinem absoluten Lieblingsschnitt gegriffen und die Vokuhila-Version ausprobiert, diese gibt es übrigens bei Dani als kostenlose Erweiterung im Shop. Als Eyecatcher habe ich den Wende-Paillettenstoff von by-mami aufgenäht. Da hatte ich mächtig Respekt vor, aber das war total easy und die Nadel ging durch wie Butter. Nur die Wohnung hat danach überall geglittert, aber das schadet ja nix ;-)
In den Paillettenstoff habe ich mich sofort verliebt <3
Ich liebe die vielen Varianten, in der man die La Silla nähen kann, mit Kapuze, Kragen, Bündchen, Kleid in verschiedenen Längen und natürlich als Pulli.
Ich mag das total gerne wenn man es vorne etwas in die Hose stecken kann, ohne viel Geknubbel ;-)
Den Ausschnitt habe ich hier um ca. 2 cm vergrößert und einfach nur gesäumt, hach das ist gerade mein absolutes Lieblingsteil.
Den Schnitt bekommt Ihr natürlich bei Schnittgeflüster und den Stoff hab ich bei Buttinette gekauft.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und verlinke jetzt bei Rums und bei der lieben Ellen und Ihren Februarherzen.

Ganz liebe Grüße
Tina



Kommentare:

  1. Das Shirt ist auch toll!! Würd ich auch sofort nehmen! Khaki ist ja auch meine Farbe und das Herz ist klasse! Ich hab von dieser Vokuhila-Version noch gar nix mitbekommen, da schau ich doch mal! :-)
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, ich hatte den auch noch nicht genäht aber gefällt mir sehr gut und kann ich mir bei Dir auch gut vorstellen.

      Bussi
      Tina

      Löschen
  2. Wirklich toll geworden ! Steht dir richtig gut !
    Ich habe mich noch nicht an Paillettenstoff getraut !
    Ich würde mich freuen, wenn du deine neue LaSilla auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ellen, bei Dir habe ich heute morgen schon verlinkt :-)
      Gant liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Einen schönen herzigen Pulli hast du genäht, liebe Tina,
    das ist auch ne tolle Farbe ; )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Miri, wie so oft ist meine Antwort wieder nicht sehr zeitnah ;-(
      Ganz liebe Grüße
      Tina

      Löschen