Donnerstag, Juni 29, 2017

Bikini

Hallo Ihr Lieben,

ganz stolz möchte ich euch heute meine ersten beiden Bikinis zeigen <3

Ich habe ziemlich lange überlegt, wie ich Euch die Bikinis präsentieren möchte. Komplettbild war für mich direkt raus, da fühle ich mich einfach nicht wohl, wenn solche Bilder von mir im Netz zu sehen sind. Auf der anderen Seite mag ich auch nicht so gerne Bilder wo die Kleidung am Boden liegt, schließlich sieht man dann auch nix von der Passform.
Letztendlich entschieden habe ich mich für diese Variante, mit der ich mich jetzt auch wohl fühle. Klar sieht man mich am Strand auch komplett und ich verstecke mich auch bestimmt nicht unterm Handtuch ;-)
Und mit über 50 finde ich es auch absolut normal, dass hier und da Cellulite auftritt oder die Ärmchen mitwinken, so what?
Das juckt mich einfach nicht und ich fühle mich meistens wohl in meinem Körper.
Dennoch zeige ich Euch den Bikini noch einmal im Ganzen am Boden, hach ich bin total happy damit und werde wohl noch einige Bikinis mehr nähen. Danke auch an meine Tochter, die 5 Stoffe für sich mitbestellt hat, lach...
In der Mitte vom Oberteil habe ich einen kleinen Ring eingearbeitet, den man leider auf den Fotos nicht so gut sieht.
Und das letzte Bild ist eigentlich der erste Bikini gewesen, aber leider ist mir die Hose etwas sehr knapp. Aber Gina freut sich schon und beim Triangleoberteil ist ja auch die Größe nicht so ein Thema.
Ganz liebe Grüße
Tina

Die Stoffe sind alle von Sewy und wer noch etwas Hilfe oder Anregung braucht, kann sich die tollen Videos von Anna von einfach nähen anschauen https://www.youtube.com/watch?v=rvUGJXTZIm0
Verlinkt wird heute bei RUMS


Dienstag, Juni 27, 2017

Denk selbst

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen lieben Gast bei mir auf der Seite :-)
Als ich diese Plottdatei von Faina von Kommplott gesehen habe, wusste ich sofort dass sie wie Faust aufs Auge zu einem Lehrer passen würde. Stellt Euch nur mal die Gesichter seiner Schüler vor, wenn er Ihnen ein Referat oder eine Mathearbeit abnimmt, hihi.
Und so habe ich meinen guten Freund Fritz gefragt ob er mal für mich modeln möchte. Na ja, wer Fritz kennt weiß, dass er immer für jeden Spaß zu haben ist und sich auch vor der Kamera wohl fühlt.
Und man sieht das Posing liegt ihm, was sicher von der Karnevalserfahrung kommt. Da muss ja für uns immer mindestens ein Titelbild rausspringen.
Auf jeden Fall ein Beispiel das es auch coole Lehrer gibt:-) Danke lieber Fritz :-*

Ganz liebe Grüße
Tina

Die Datei bekommt Ihr für 2,99€ hier: http://kommplott.de/home/197-eigene-idee-plotterdatei.html
Verlinkt wird bei HoT und bei Dienstagsdinge

Sonntag, Juni 25, 2017

Faiva

Hallo ihr Lieben,

hier kommt mal ein etwas anderer Stoff, Crash Sommerstrick von by-mami, da kann das Bügeleisen getrost aus bleiben.
Genäht habe ich eine Faiva von Schnittgeflüster, das war der erste Schnitt den ich für Dani probegenäht habe.
Ich habe alle Kanten offen gelassen und ich finde es toll wenn der Stoff sich so einrollt.
So seid ihr auch ganz schnell fertig ;-)

Ganz liebe Grüße
Tina

Den Stoff bekommt ihr hier: http://www.by-mami.de/naehmaterial/stoffe/strick/leichter-sommerstrick/




Donnerstag, Juni 22, 2017

Boyfriendhose

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir mal wieder eine Boyfriendhose von Leni Pepunkt genäht. Ich muss ja ehrlich zugeben, dass so eine Hose schon etwas aufwändiger zu nähen ist, aber das Ergebnis freut mich dann immer total und ich ziehe diese Hosen total gerne an.
Der Stoff hat in Leverkusen auf dem Stoffmarkt sowas von meinen Namen gerufen, wer mich kennt weiß natürlich auch warum ;-)
Sorry Heike und Claudia, da war ich schneller <3
Das Label aus Snappap von meiner lieben Claudi musste natürlich auch wieder drauf.
Und nach der 5. Hose ist auch das nähen des Ober- und Untertritts (bei der ersten und zweiten der Albtraum für mich) kein Problem mehr ;-)
Das Oberteil ist mit eines der ersten Kleidungsstücke die ich genäht habe und ist die Joana von Jolijou. Farblich perfekt würde ich sagen.
Die Kette hab ich selbstgemacht und den Anhänger hat mir auch die liebe Claudi gemacht.
Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt wird bei RUMS

Dienstag, Juni 20, 2017

Carmenshirt

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir mal wieder das Carmenshirt aus dem Buch Näh Dir Dein Kleid von Rosa P. genäht, ich glaube es ist das vierte Shirt mittlerweile.
Eigentlich sollte das Shirt kurze Arme bekommen, aber ich hatte nur 80 cm Stoff ;-) Und der Kombistoff war mir dann zu kitschig dafür. Unterm Arm habe ich dann das Shirt ein wenig enger genäht. Als Bändchen hab ich einfach eine Jerseynudel eingezogen.
Das ist so immer noch nicht eng anliegend, aber genauso mag ich das. Der Stoff ist ein Baumwolljersey vom Stoffknirps in Leverkusen.
Dann habe ich mir noch schnell eine passende Kette gefädelt, die Perlen die ich da hatte, haben farblich einfach total gut dazu gepasst. Untenrum trage ich einen tollen Rock von Schnittgeflüster, den ich aber noch nicht zeigen kann.
Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt wird bei HoT und Dienstagsdinge



Dienstag, Juni 13, 2017

La Andrea

Hallo Ihr Lieben,

jetzt hätte ich fast vergessen Euch meine La Andrea aus der neuen Schnittgeflüster Kollektion zu zeigen. Irgendwie bin ich in der letzten Zeit etwas Internetmüde und das liegt sicher u.a. daran, dass der Ton in den Gruppen immer rüder und unverschämter wird. Ich weiß gar nicht warum sich manche Menschen anmaßen, derartig über andere Menschen zu urteilen. Entweder zu dick, zu dünn, zu häßlich, falsche Unterwäsche, nuttig, Klamotte passt nicht, Stoff steht dir nicht, Schnitt tut nix für Dich, Farbe ist scheiße und die Haare sind doof.

Was soll das????

Wir sind alle miteinander tolle Frauen und können stolz auf uns sein! Wir gehen arbeiten, erziehen Kinder, sind Geliebte oder auch nicht, Partnerin und Freundin, uvm. Und jeder von uns hat sein eigenes Päckchen zu tragen und muss mit sich klar kommen, lasst uns doch lieber unserem tollen Hobby nachgehen und uns alle die Welt ein bisschen bunter machen. Lasst uns doch bitte jeden einzelnen so respektieren wie er ist. Ein Like bei einen mit stolz gezeigtem Nähstück einer Anfängerin tut uns doch allen nicht weh, und auch die bekannteren Nähmädels freuen sich sehr darüber. Wir alle haben eins gemeinsam, nämlich unser gemeinsames Hobby. Und tolle Fotos zu machen fällt auch nicht jedem leicht und ist mit richtig viel Arbeit verbunden.

Lasst uns doch einfach diese Arbeit respektieren und jeden im Netz mit dem gleichen Respekt behandeln, wie wir ihn uns selber wünschen! Und wenn etwas nicht gefällt, kann man es auch lieb formulieren oder auch einfach weiterscrollen.

So das war jetzt ungewöhnlich viel Text für mich und ich hoffe ihr verzeiht mir und mögt meine La Andrea genau so gerne wie ich <3

Den Schnitt bekommt ihr bei Dani, aktuell noch zum sensationellen Preis von 2,99 oder aber in dem super tollen Schnittgeflüster Magazin https://www.schnittgefluester.com/produkt/andrea-blusekleid-32-58-ebook/

Ganz liebe Grüße
Tina






verlinkt wird bei Dienstagsdinge und Hot

Donnerstag, Juni 01, 2017

Gritta

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt das nächste Teil aus dem tollen Probenähen für die Frühjahr-Sommerkollektion von Schnittgeflüster.
Leider lässt sich der gestreifte jeansähnliche Stoff überhaupt nicht scharf fotografieren, ich habe es echt versucht :-(
Dies ist der Blazer Gritta, der eigentlich für elastische fließende Stoffe ausgelegt ist. Ich wollte aber unbedingt diesen Stoff verwenden und habe nicht bedacht, dass die Arme dadurch etwas eng werden könnten. Es geht aber gerade so, nachdem ich die Nahtzugabe noch etwas rausgenommen habe. Zum richtig wohlfühlen könnte es aber ein wenig weiter sein.
Die tollen Patches sind gestickt und aus der Happy Patch Serie von Simas Paradies, die ihr ab sofort zum absoluten AKTIONS-SONDERPREIS von 6,00 € bekommt.
www.simasparadies.de

Den nächsten Blazer werde ich dann aus einem elastischen Stoff nähen, ich hatte nur vor dem Urlaub keine Zeit mehr.
Ganz liebe Grüße
Tina

Diesen Schnitt gibt es tollerweise in einem ganz besonderen Magazin, was die liebe Dani erstmalig rausgebracht hat. Darin sind alle Schnitte - 8 an der Zahl - die detaillierten Anleitungen, und die Schnittmuster auf zwei DIN A0 Bögen enthalten. Ausdrucken und kleben könnt ihr euch also sparen. Das Magazin bekommt ihr für unschlagbare 19,95 Euro und die einzelnen Ebooks bis zum 19. Juni noch für 2,99 Euro.
Hier geht's zum Magazin: https://www.schnittgefluester.com/…/schnittgefluester-maga…/
Und im Lookbook könnt ihr euch von den fantastischen Werken inspirieren lassen: https://www.schnittgefluester.com/loo…/fruehjahrsommer-2017/
Verlinkt wird bei RUMS