Donnerstag, Januar 26, 2017

Fadenkäfer Sweatjacke grau

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir eine Sweatjacke nach dem Schnitt von Fadenkäfer genäht, naja fast...meine Tochter hat sie bisher öfter getragen als ich. Aber es ist meine ;-)
Gerade für den Herbst oder fürs Frühjahr mag ich solche Jacken sehr gerne, die man einfach mal schnell überwerfen kann wenn es frisch wird. Oder natürlich für nach dem Sport.
Für mich war es gar nicht so einfach den Reißverschluss so zu stecken das es einigermaßen gerade wird, bin ja auch echt ein Pingel und mich ärgern kleine Fehler total ;-)
Snappap Label darf natürlich auch nicht fehlen, ich liebe diese Details <3
Ganz liebe Grüße
Tina

Stoff von Knol-Textil
Verlinkt bei Rums


Montag, Januar 23, 2017

Falsch gebügelt?

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich mal nix genähtes, Schande auf mein Haupt...ich hatte irgendwie keine Zeit und wollte unbedingt den tollen Plott von Faina von dem wunderbaren Label Kommplott auf einem Shirt haben. Ich glaube das ist das erste gekaufte Shirt seit 2 Jahren ;-)
Der Plott passt mega zu mir, da ich es echt noch nie geschafft habe Plotts so aufzubügeln, dass es nur annähernd gehalten hätte. Nee, bei mir waren die Plotts dann auch immer verkrünkelt und verkokelt ;-)
Deswegen habe ich mir ja auch die Presse direkt mit dem Plotter bestellt und ich muss sagen das es total easy ist und für mich eine lohnende Investition.
Und wer mich kennt, weiß sicher auch warum ich genau diesen Plott an dieser Stelle so witzig finde.
Die Datei bekommt Ihr hier zum Angebotspreis von 4,50 € http://kommplott.de/home/181-gut-gebuegelt-plotterdatei.html und ich verlinke bei Hot und bei Dienstagsdinge

Ganz liebe Grüße
Tina




Freitag, Januar 20, 2017

Just be you - Basic Jogginghose

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen neuen Lieblingsschnitt für Jogginghosen gefunden, da ist es mir auch egal was Karl dazu sagt, ich liebe Jogginghosen. Natürlich trage ich eigentlich nicht das Shirt in der Hose, aber ich wollte ja das ihr sie im Ganzen seht.
Die Basic-Jogging-Pants von Kibadoo, hier mit dem super mega Plott von der lieben Gina von  Kreativwerk² für die ich in einer lustigen Runde Probeplotten durfte. Es sind viele tolle Dateien entstanden, von denen ich noch das ein oder andere zeigen werde.
Auf der Hose finde ich das total schön <3
Zur Hose muss ich sagen, dass sie von der Passform einfach perfekt ist und dies ist bereits die dritte, die ich genäht habe. Die anderen habe ich nur noch nicht fotografieren können, weil sie ständig in der Wäsche sind.
Allerdings stört es mich bei meiner ersten Hose total, dass im Schritt ein Zwickel eingearbeitet wird.
Warum macht man das?
Hierdurch hat man an den empfindlichen Innenseiten der Oberschenkel einfach noch eine zusätzliche Naht, die meiner Meinung nach total unbequem ist. Bei dieser hier habe ich deshalb den Zwickel einfach mit an die Hose gebastelt und habe somit nur eine Naht, das ist für mich persönlich viel bequemer und vom Sitz her bleibt es gleich. Der Sitz ist nämlich einfach toll und die Hose mega gemütlich.
Der Sweat ist ein total schöner Sommersweat vom Stoffsalon in Pulheim, naja und die Farbe ist ja sowas von meins, der musste einfach mit.
Ganz liebe Grüße
Tina

Den mega tollen Plott bekommt Ihr ab sofort hier

Donnerstag, Januar 19, 2017

La Silla Shirt mit Plott

Hallo Ihr Lieben,

seit Weihnachten bin ich ja nun auch glückliche Plotterbesitzerin und musste direkt mal austesten ob und wie ich mit der Software klarkomme.
Herausgekommen ist in Gemeinschaftsarbeit mit meiner Tochter, die die Pfeile gezeichnet hat, dieses Bild. Mir gefällt das total gut fürs erste Mal, ist zwar einfach aber schön.
Hierfür habe ich mir eine ganz schlichte La Silla von Schnittgeflüster aus meliertem Jersey als einfaches Shirt genäht.

Ohne Taschen und ohne Rückenabnäher, einfach schnell und schlicht. Und damit es besonders schnell geht habe ich an den Ärmeln und am Saum einen faulen Bündchenabschluss genäht. Ich bin begeistert wie schnell und einfach das geht..

Ganz liebe Grüße
Tina

Stoff: GreLu
Verlinkt: Rums
Schnitt: La Silla

Dienstag, Januar 17, 2017

Sternchen Bellah

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt meine zweite Bluse Bellah von Prülla, dieses Mal hat mich der Stoff auch nicht geärgert wie bei meiner ersten Bellah.
Dieser Stoff ist von Stoff und Stil und hat kleine Sternchen, die man auf den Tragebildern leider nicht so gut erkennen kann. Mir persönlich könnte der Ausschnitt etwas größer sein, das würde ich ändern wenn ich mir noch eine nähen sollte.
Die Nähte habe ich komplett pink (wen wurnderts?) gehalten. Auf dem Bild sieht man auch die Sternche, nur der Stoff wirkt hier noch dunkler.
Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt bei Dienstagsdinge und HoT


Donnerstag, Januar 12, 2017

Frau Ava

Hallo Ihr Lieben,

für den Frühling habe ich mir einen Mantel aus einem megatollen Strickstoff vom Stoffsalon in Pulheim genäht. In den Stoff habe ich mich sofort verliebt, wollte ihn mir aber gar nicht kaufen weil er mir zu teuer war, aber die liebe Deniz hat mit ein unschlagbares Angebot gemacht, so dass ich gar nicht anders konnte <3

Der Schnitt ist die Frau AVA von Hedinäht, ich habe ihn mit dem pinken Futter noch etwas ergänzt, Danke an Andrea von Kreativkäfer für die Inspiration.
Das Innenfutter habe ich bei Stoff & Stil gefunden und einfach an den Beleg gebastelt. Das Shirt ist eine La Alizea von Schnittgeflüster.
Die Kette von Erbsünde Elements und der schöne Peacegürtel von meinen Mädels Tina und Natascha passt perfekt dazu.
Ihr wisst ja Pink geht bei mir immer ;-)

Ganz liebe Grüße
Tina

Verlinkt bei Rums


Dienstag, Januar 10, 2017

Peace La Silla

Hallo Ihr Lieben,

da dies mein erster Post im neuen Jahr ist mag ich Euch noch ein glückliches, kreatives und gesundes 2017 wünschen!
Zu Weihnachten habe ich von meiner Familie einen Plotter bekommen und ich habe einiges genäht, damit ich was beplotten kann ;-) 
Die liebe Faina von KOMMPLOTT  hat uns lieberweise in der Schnittgeflüster-Probenähgruppe Ihre neue Datei zur Verfügung gestellt, das kam ja für mich genau richtig <3
Und mit Peacezeichen kann man mich immer ködern, das ist ja genau meins und ich mag das sehr. Es gibt aber noch viele andere schöne Zeichen in der Datei.
Der Pulli ist eine La Silla von Schnittgeflüster, ich finde die La Silla ist total wandelbar. Ob mit Kragen, Kapuze oder als schlichtes Langarmshirt genäht, sie sieht immer wieder anders und toll aus.
Diese hier habe ich einfach nur mit der Cover in Rosa gesäumt.
Der Stoff ist ein richtig schöner Sommersweat, den ich schon einmal für mich vernäht habe, aber leider musste ich das Shirt dann meiner Tochter abgeben weil es so klein war ;-) Daher habe ich mir den in Berlin noch einmal gekauft.
Mein Label auf Snappap genäht passt auch so gut dazu.
Ganz liebe Grüße
Tina


Stoff: TraumbeereBerlin
Schnitt: La Silla
Verlinkt bei Dienstagsdinge und HoT